JAZZTIME sucht DIGITAL SALES MANAGER/IN

25. August 2022

Im Rahmen unseres Transformationsprojektes mit neuen Digitalen Angeboten suchen wir eine/n
DIGITAL SALES MANAGER/IN (als Mandat/Stabstelle)

Seit über 40 Jahren informiert die Print- und Onlinepublikation JAZZTIME über Live Events im breiten und vielfältigen Jazz & Blues Spektrum. Um die Vernetzung und Vitalität von live Jazz und
Blues in der Schweiz zu fördern, bietet die JAZZTIME Plattform Musikern sowie Veranstaltern
kostenlose und günstige Möglichkeiten ihre Live Events auf nationaler Ebene gezielt unter
Musikfans zu publizieren. Als Teil dieser Plattform veröffentlicht JAZZTIME auch jährlich den Swiss
Jazz & Blues Guide TELEJAZZ - ein Verzeichnis mit Schweizer Jazz & Bluesmusiker/innen, über
Veranstaltungen, Festivals und mehr. JAZZTIME ist so zu einer unverzichtbaren Ressource und
einem treuen Förderer der Schweizer Jazz & Blueswelt geworden.

Im Rahmen unseres Transformationsprojektes mit neuen Digitalen Angeboten suchen wir eine/n

DIGITAL SALES MANAGER/IN
(als Mandat/Stabstelle)

Deine wichtigsten Aufgaben:
- Vergrösserung und Etablierung der Social Media Präsenz von JAZZTIME AG.
- Verkauf der Digitalen Publikationen und der digitalen Reichweite.
- Etablierung einer stabilen Kundschaft im Bereich Digital Sales.
- Umsetzung der Vermarktungsstrategien zur Steigerung der Digital- und Cross-Media-Umsätze.
- Akquise und Beratung von potenziellen und bereits existierenden Kunden in allen Bereichen der
digitalen Publikationen von JAZZTIME AG.
- Durchführung von Special-Sales Projekten sowie Weiterentwicklung bestehender Digital-SalesProzesse.
- Kontaktpflege und Offertwesen mit Media Agenturen sowie Ausbau des Bestands- und
Neukundengeschäftes.
- Bespielen und Koordination von Multichannel Kampagnen.

Deine Skills:
- Erfahrung im Sales- bzw. Digital-Marketingbereich.
- Digital-Know-how und Erfahrung im Sales von Digitalpublikationen.
- Gerne auch Erfahrung und Netzwerk in der Musik- und Kulturbranche und allenfalls Kenntnisse
und Erfahrungen in der Jazz- und Bluesszene.
- Selbständige Arbeitsweise und proaktive Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung und der
Abteilung Strategisches Marketing.

Auf Dich wartet ein dynamisches Team in einem angesehenen und in der Branche etablierten
Nischenverlag, der sich in einem sehr dynamischen Transformationsprozess unterzieht, ohne
dabei das bewährte Erfolgsrezept zu verändern.

Arbeitsort: Home Office und einmal in der Woche in Basel

Pensum: Flexible Arbeitszeiten bei rund 30% Pensum

Interessiert? Motiviert? Dann melde Dich bei uns:
https://www.jazztime.swiss/ - Joël Ch. Wuethrich – 079 322 32 10