top of page
Jazztime_Agentur_Logo_schwarz Kopie.png

Wir fühlen den Beat der Jazz und Blues Szene
,,JAZZTIME - Die Agentur":
Für eine zielgruppengenaue Kommunikation

Wer will sie nicht, eine PR Agentur wie eine „eierlegende Wollmilchsau“. PR Agenturen sollen Sichtbarkeit verschaffen, Impulse und Sympathie auslösen und die Produkte und Dienstleistungen an die verschiedenen Zielgruppen heranbringen. Schliesslich soll auch die so genannte „Conversion“ entstehen – also eine  Kundenbindung und ... wenn möglich... auch Kundenzuwachs.

​

Dazu braucht es nicht nur eine Agentur, welche die Klaviatur des Marketings und der PR beherrscht und gute Marketingkonzepte erstellen kann. Damit eine PR- und/oder Marketing-Agentur zur „eierlegenden Wollmilchsau“ werden kann, muss diese die Sprache der Zielgruppen der Kundschaft sprechen und das Milieu sowie die Branche generell  kennen. Das ist sehr wichtig für ein effizientes Brand- und Storytelling.

Restorative Yoga

Restorative yoga focuses on holding passive poses for extended periods, promoting relaxation and reducing stress by engaging the parasympathetic nervous system.
Duration: 45 minutes

Marketing- und PR-Dienstleistungspakete:

NEU und speziell für die Jazz- und Bluesszene entwickelt...

Und so war es naheliegend, dass die JAZZTIME AG, die sich seit über 40 Jahren in der Schweizer Jazz- und Bluesszene bewegt, darüber berichtet und Kundinnen und Kunden PR- und werbetechnisch im Bereich Media berät, nun ab Januar 2023 „JAZZTIME- Die Agentur“ an den Start bringt.  Eine „Zauberformel“ können wir nicht bieten, aber fast. Denn mit der über 30jährigen Erfahrung als erfolgreiche Marketingexperten, haben wir in der JAZZTIME AG Leute am Start, die wissen, wie Brand- und Storytelling geht und die gesamte crossmediale Klaviatur zu bespielen verstehen. Ausserdem ist das JAZZTIME AG Team fest mit der Szene verbunden. 

Unsere Dienstleistungen:

Spannendes und wirksames Brand- und Storytelling, die den Nerv der Zielgruppe treffen und die Kommunikationsziele erreichen.

​

Signifikante Erhöhung der Präsenz in den Medien und bei den verschiedenen Zielgruppen.

​

Publikation von PR-Inhalten auf allen Kanälen nach dem Prinzip der integrierten Kommunikation.

 

Durchdachte Mediaplanung, individuelle Beratung und Erstellung von Marketingkonzepten.

​

Zusammenarbeit mit Influencer/innen aus der Szene.

Geeignet für grössere und „kleinere“ Budgets

Wir wissen um die Herausforderungen rund um das Marketing in der Musik- und Eventbranche – und speziell im Mikrokosmos Jazz und Blues. Und wir kennen auch die Probleme, mit welchen Agenturen zu kämpfen haben, welche die Szene nicht so gut kennen. Und: Gute PR muss nicht zwingend teuer sein. Wir finden für alle, die ihre Sichtbarkeit in der Jazz- und Blues Community erhöhen wollen, eine gute Lösung. „JAZZTIME – Die Agentur“ löst das Problem, kann Brücken bauen oder den Marketing-Zug in Fahrt bringen. Wer steigt auf?

Unsere Mehrwerte:

Sehr genaue Kenntnis der aktuell virulenten Themen und beste Kontakte zu den Mitwirkenden und Entscheidungsträgerinnen und -trägern in der Jazz- und Blues-Szene der Schweiz.

​

Starke traditionelle Verbundenheit mit der Zielgruppe und den Mitwirkenden in der Festival-, Event- und Jazz/Blues-Kulturszene.

​

Top Referenzen und über 30 Jahre Marketingerfolge unserer Mitarbeitenden im Agenturteams. 

Ausgeprägte Vernetzungs- und Umsetzungskompetenzen bei Crossmedia-Projekten.

1

Band:

CHF 600/Monat

Monatliche Mediaberatung und Erstellung des annuellen Mediaplanes.

​

Pro Monat ein PR-Text im Storytelling Stil pro Monat verfasst und in allen JAZZTIME AG - Online- und Social Media Publikationen platziert. 

​

Verbreitung des PR's (Online und Social Media) durch die JAZZTIME AG und durch unsere Influencer/innen verstärkt.

2

Small Stage

CHF 250/Monat

Ein PR-Paket nur für Bands und Solo-Künstler/innen:

​

Monatlich ein Event-/Konzert- oder Song-Tipp inkl. Verbreitung auf allen relevanten Social Media Kanälen und im Newsletter

 

Ein Interview pro Jahr für die Online- und Social Media Verbreitung inkl. einer Platzierung im JAZZTIME Magazin (Print) in einem Monat der Wahl.

 

1 Publikation pro Monat betr. Band-News (online und auf den Soz. Netzwerken).

3

Free Jazz:

ab CHF 350/Monat

Improvisieren ist hier das Motto! Genau nach Kundenbedürfnissen und monatlichen Kommunikationszielen abgerichtete Mediaplanung und PR-Kommunikation sowie  Einsatz von notwendigen Marketinginstrumenten zur Erreichung der Zielgruppe(n).

4

Big Band:

CHF 1'000/Monat

Monatliche Mediaberatung und Erstellung des annuellen Mediaplanes inkl. Marktbeobachtung (quartalsweise)

 

Es wird pro Monat ein PR-Text im Storytelling Stil pro Monat verfasst und in allen JAZZTIME AG – Print-, Online- und Social Media Publikationen platziert. 

 

Verbreitung des PR's (Online und Social Media) durch die JAZZTIME AG und durch unsere Influencer/innen verstärkt.

 

PR Text kann auch als PR- und Werbemittel in anderen Verlagen oder bei anderen Publikationen verwendet werden.

 

Ein Promovideo pro Jahr inklusive monatliche Promotion.

 

Alle Kommunikationsinhalte der Auftraggeber/in werden durch die JAZZTIME AG und der Influencer/innen als Multiplikatorinnen/Multiplikatoren aufgenommen und verbreitet.

JAZZTIME AG
www.jazztime.swiss


Joël Ch. Wuethrich
Mitgl. der Verlagsleitung, VR
Leitung Strategisches Marketing

 

basel@jazztime.com
+41 79 322 32 10

Jazztime_Agentur_Logo.jpg

Für weitere Auskünfte:

bottom of page