top of page

Bühne frei für Dein Marketing

„JAZZTIME – Die Agentur“ mit neuer „Zauberformel“

Marketing in der Blues- und Jazz-“Bubble“ - das ist vielleicht eine Herausforderung. Auch für „JAZZTIME- Die Agentur“. Aber: Unser Vorteil sind unsere 40jährige Erfahrung in der Schweizer Jazz- und Bluesszene und unser Netzwerk. Und nicht zuletzt kennt das Marketing-Team der JAZZTIME AG die Szene bis ins Detail und weiss, wie man Jazz und Blues kommuniziert. Zum Start ins 2. Halbjahr 2024 hat „JAZZTIME- Die Agentur“ deshalb neue, den Zielgruppen angepasste Marketing-Dienstleistungen kreiert.

9. August 2024

Die JAZZTIME AG bewegt sich seit über 40 Jahren in der Schweizer Jazz- und Bluesszene und berät Kundinnen und Kunden in PR- und werbetechnischen Belangen. Seit 2023 macht dies die auf die Szene spezialisierte Stabstelle „JAZZTIME- Die Agentur“ für jene, die noch mehr Aufmerksamkeit und das ganze Spektrum der JAZZTIME-Community erreichen wollen.

Eine „Zauberformel“ kann „JAZZTIME- Die Agentur“ nicht bieten, aber fast. Denn mit der über 35jährigen Erfahrung als erfolgreiche Marketingexperten, hat die JAZZTIME AG Leute am Start, die wissen, wie Brand- und Storytelling geht und die gesamte crossmediale Klaviatur zu bespielen verstehen. Ausserdem ist das JAZZTIME Team fest mit der Szene verbunden. Ob über Print, in Online- und Digitalprodukten, via Social Media oder auch mit Empfehlungsmarketing: JAZZTIME setzt die Kunden effizient in all seinen Publikationen in Szene.

Speziell für die Jazz- und Bluesszene entwickelt:

So ist „JAZZTIME- Die Agentur“ fast so etwas wie eine „eierlegende Wollmilchsau“, verschafft Sichtbarkeit, löst Impulse und Sympathie aus und bringt die Produkte und Dienstleistungen an die verschiedenen, oft auch heterogenen Zielgruppen heran. Schliesslich soll die so genannte „Conversion“ entstehen, vor allem aber eine Kundenbindung und - wenn möglich - auch Kundenzuwachs.
Dazu braucht es nicht nur eine Agentur, welche die Klaviatur des Marketings und der PR beherrscht und gute Marketingkonzepte erstellen kann. Damit eine PR- und/oder Marketing-Agentur zur „eierlegenden Wollmilchsau“ werden kann, muss diese die Sprache der Zielgruppen der Kundschaft sprechen und das Milieu sowie die Branche generell kennen. Das ist sehr wichtig für ein effizientes Brand- und Storytelling.

Unsere Mehrwerte sind ...

- Sehr genaue Kenntnis der aktuell virulenten Themen und beste Kontakte zu den Mitwirkenden und Entscheidungsträgerinnen und -trägern in der Jazz- und Blues-Szene der Schweiz.
- Starke traditionelle Verbundenheit mit der Zielgruppe und den Mitwirkenden in der Festival-, Event- und Jazz/Blues-Kulturszene.
- Top-Referenzen und über 35 Jahre Marketingerfolge unserer Mitarbeitenden im Agenturteam.
- Ausgeprägte Vernetzungs- und Umsetzungskompetenzen bei Crossmedia-Projekten.
- Etablierte Publikationen und proaktive Berichterstattung online, in unserem auflagenstarken Newsletter (6'000 Abonnierte), auf Social Media und mit dem Magazin/Printprodukt.

Für alle Budgets – Ob gross oder klein!

Wir wissen um die Herausforderungen rund um das Marketing in der Musik- und Eventbranche – und speziell im Mikrokosmos Jazz und Blues. Und wir kennen auch die Probleme, mit denen Agenturen zu kämpfen haben, welche die Szene nicht so gut kennen. Und: Gute PR muss nicht zwingend teuer sein. Wir finden für alle, die ihre Sichtbarkeit in der Jazz- und Blues Community erhöhen wollen, eine gute Lösung. „JAZZTIME – Die Agentur“ löst das Problem, kann Brücken bauen oder den Marketing-Zug in Fahrt bringen. Wer steigt auf?

Für weitere Auskünfte: https://www.jazztime.swiss/services-3

bottom of page