Wir fühlen den Beat der Jazz und Blues Szene
„JAZZTIME – Die Agentur“: Für eine zielgruppengenaue Kommunikation
Die JAZZTIME AG bewegt sich seit über 40 Jahren in der Schweizer Jazz- und Bluesszene und berät Kundinnen und Kunden in PR- und werbetechnischen Belangen. Seit 2023 macht dies die auf die Szene spezialisierte Stabstelle „JAZZTIME- Die Agentur“ für jene, die noch mehr Aufmerksamkeit und das ganze Spektrum der JAZZTIME-Community erreichen wollen.
​
Eine „Zauberformel“ kann „JAZZTIME- Die Agentur“ nicht bieten, aber fast. Denn mit der über 35jährigen Erfahrung als erfolgreiche Marketingexperten, hat die JAZZTIME AG Leute am Start, die wissen, wie Brand- und Storytelling geht und die gesamte crossmediale Klaviatur zu bespielen verstehen. Ausserdem ist das JAZZTIME Team fest mit der Szene verbunden. Ob über Print, in Online- und Digitalprodukten, via Social Media oder auch mit Empfehlungsmarketing: JAZZTIME setzt die Kunden effizient in all seinen Publikationen in Szene.
Speziell für die Jazz- und Bluesszene entwickelt:
So ist „JAZZTIME- Die Agentur“ fast so etwas wie eine „eierlegende Wollmilchsau“, verschafft Sichtbarkeit, löst Impulse und Sympathie aus und bringt die Produkte und Dienstleistungen an die verschiedenen, oft auch heterogenen Zielgruppen heran. Schliesslich soll die so genannte „Conversion“ entstehen, vor allem aber eine Kundenbindung und ... wenn möglich... auch Kundenzuwachs.
Dazu braucht es nicht nur eine Agentur, welche die Klaviatur des Marketings und der PR beherrscht und gute Marketingkonzepte erstellen kann. Damit eine PR- und/oder Marketing-Agentur zur „eierlegenden Wollmilchsau“ werden kann, muss diese die Sprache der Zielgruppen der Kundschaft sprechen und das Milieu sowie die Branche generell kennen. Das ist sehr wichtig für ein effizientes Brand- und Storytelling.
Unsere
Dienstleistungen
Spannendes und wirksames Brand- und Storytelling, die den Nerv' der Zielgruppe treffen und die Kommunikationsziele erreichen.
Signifikante Erhöhung der Präsenz in den JAZZTIME-Medien und bei den verschiedenen Zielgruppen.
Publikation von PR-Inhalten auf allen Kanälen nach dem Prinzip der integrierten Kommunikation.
Durchdachte Mediaplanung, individuelle Beratung und Erstellung von Marketingkonzepten.
Zusammenarbeit mit Influencer/innen aus der Szene.
Kommunikation mit den externen Medien mit Blues-/Jazz-Affinität sowie mit Publikumsmedien
Für alle Budgets –
Ob gross oder klein
Wir wissen um die Herausforderungen rund um das Marketing in der Musik- und Eventbranche – und speziell im Mikrokosmos Jazz und Blues. Und wir kennen auch die Probleme, mit welchen Agenturen zu kämpfen haben, welche die Szene nicht so gut kennen. Und: Gute PR muss nicht zwingend teuer sein. Wir finden für alle, die ihre Sichtbarkeit in der Jazz- und Blues Community erhöhen wollen, eine gute Lösung. „JAZZTIME – Die Agentur“ löst das Problem, kann Brücken bauen oder den Marketing-Zug in Fahrt bringen. Wer steigt auf?
Unsere
Mehrwerte:
Sehr genaue Kenntnis der aktuell virulenten Themen und beste Kontakte zu den Mitwirkenden und Entscheidungsträgerinnen und -trägern in der Jazz- und Blues-Szene der Schweiz.
Starke traditionelle Verbundenheit mit der Zielgruppe und den Mitwirkenden in der Festival-, Event- und Jazz/Blues-Kulturszene.
Top Referenzen und über 35 Jahre Marketingerfolge unserer Mitarbeitenden im Agenturteams.
Ausgeprägte Vernetzungs- und Umsetzungskompetenzen bei Crossmedia-Projekten.
In eigener Sache
Die JAZZTIME Publikationen sind das Sprachrohr einer ganzen Branche. Seit 2021/22 haben wir im Bereich Media viele neue Möglichkeiten geschaffen, um unsere crossmediale Präsenz noch zu akzentuieren. So integrieren wir unter anderem auch alle Aspekte der Jazz- und Blues-Szene in unser Storytelling. Und gerne werden wir auch Ihre Kommunikationsziele für die Jazz- und Bluesszene der Schweiz bedienen. Über das sehr interessante Zielpublikum lesen Sie mehr in unserem PDF Dokument anbei.
Einsteiger-Package
CHF 600/Monat
Mindestlaufzeit: Ab 3 Monate
Ideal für ....
a) die Generierung von Aufmerksamkeit und Brand Awareness
b) Publikation von News, Gigs, New Releases etc.
c) Aufbau der ständigen Präsenz beim Zielpublikum
Leistungen
​
-
Eine professionelle Mediaberatung pro Quartal und Erstellung der annuellen Mediaplanung.
-
Es wird pro Quartal ein PR-Text oder Portrait-Artikel im Storytelling Stil pro Monat verfasst und in allen JAZZTIME AG Publikationen platziert (inkl. Newsletter) inkl. einer Platzierung im JAZZTIME Magazin (Print) in einem Monat der Wahl. Der PR Text kann vom Auftraggeber auch für eigene Zwecke bzw. als Werbemittel weiter verwendet werden.
-
Verbreitung des PR's (Online und Social Media) durch die JAZZTIME AG und durch unsere Influencer/innen verstärkt. Wichtig: „JAZZTIME- Die Agentur“ liked, kommentiert, empfiehlt und leitet weiter. Alles pro-aktiv und somit auch verstärkend bez. Impact inkl. Collab Posts auf Insta & Co.
-
Ein Konzert- oder Release-/Song-Tipp pro Quartal gratis.
-
Hervorgehobener Eintrag im Jahrbuch TELEJAZZ mit Bild im Wert von CHF 69.00 plus ein Kurzportrait
-
Promotion in ausgewählten Medien des Kulturpools www.kulturpool.com