top of page

Ein ereignisreiches Jahr – Auf ein „be-swingtes“ 2024!

Grusswort von JAZZTIME-Verlagsleiter Joël Charles Wuethrich zum bevorstehenden Weihnachtsfest und Jahreswechsel.

21. Dezember 2023

Liebe JAZZTIME-Community

Mit Absicht habe ich Euch, liebe Leserinnen und Leser, als „Community“ angesprochen. Denn wir sind in den letzten zwei Jahren zu einer noch grösseren Community – also Gemeinschaft – gewachsen. 2023 konnten wir die Umsetzung der Pläne für die Crossmedialisierung und Digitalisierung der JAZZTIME AG fortsetzen. Bereits 2022 haben wir erfolgreich die Palette der JAZZTIME-Publikationen erweitert und auch neue Zielgruppen erschlossen.

Besonders im Bereich der Social Media und mit unseren Influencerinnen und Influencern sowie unseren namhaften Kooperationspartnerinnen und -partnern haben wir eine signifikante Reichweitensteigerung erreicht und auch inhaltlich bei unseren Beiträgen auf allen unseren Medienkanälen mehr Jazz- und Bluesfans erreicht denn je. Und was uns besonders gefreut hat: Die JAZZTIME-Community ist heterogener geworden, und unsere Publikationen sowie Kommunikation haben nun auch bei den jüngeren Zielgruppen eine grössere Resonanz als vor einigen Jahren. Besonders freut uns weiter, dass unser Newsletter sehr gut ankommt und die ohnehin schon sehr hohe Abonnentenzahl für diesen besonderen Service wie auch das Interesse, für eben diesen berücksichtigt zu werden, steigt.

Hinzu kamen 2023 neue strategische Geschäftseinheiten in der JAZZTIME AG. Mit „JAZZTIME – die Agentur“ konnten wir 2023 vielen aus der Jazz- und Blues-Community im Bereich PR, Kommunikation, Sichtbarkeit und Promotion helfen. Im Januar 2023 eingeführt, konnten bereits einige Kunden von der ganzen Promo- und PR-Dynamik von „JAZZTIME – die Agentur“ profitieren. Das hat uns bestärkt, diesen Service auch im 2024 weiter zu führen – ganz im Sinne der Jazz- und Bluesfamilie. Wer also die Präsenz in der Jazz- und Blues-Community erhöhen, die eigene Marke oder das Markenprofil schärfen und auf allen Publikationskanälen Fans sowie Entscheidungsträger/innen erreichen möchte: mit „JAZZTIME – die Agentur“ ist das möglich. Auch in unseren Geschäftsprozessen wurde das im 2023 lancierte Transformationsprojekt und Digitalisierung abgeschlossen.

Natürlich sind wir noch lange nicht am Ende unserer Entwicklung: Es werden noch viele weitere Pläne wie beispielsweise auf Youtube, Spotify usw. im Bereich der Reichweitensteigerung und des Content Managements umgesetzt.

Das alles ist natürlich kein Selbstläufer. Es bedingt einen hohen Grad an Einsatz und an Leidenschaft seitens des JAZZTIME-Teams, das erneut wieder 2023 eine herausragende Leistung vollbracht hat. So können wir auch weiterhin DAS publizistische Sprachrohr bleiben für die Jazz- und Blues-Community der Schweiz.

Im Namen des Verlags und unseres geschätzten Teams wünsche ich frohe Festtage und einen wunderbaren, «be-swingten» Start ins 2024. Bleibt uns treu, wir schätzen das sehr!

Joël Ch. Wuethrich
Strategische Verlagsleitung/Mitglied der GL JazzTime AG

bottom of page