Fazit 2024 – Danke für Euer Vertrauen
Ein bewegtes Jahr neigt sich dem Ende zu. Mit diesen Zeilen möchte ich allen aus der JAZZTIME-Community herzlich danken für die erneut herausragende Zusammenarbeit im 2024.
19. Dezember 2024
Liebe Jazztime-Community
2024 haben wir noch einmal einige Meilensteine erreicht und die Reichweite der JAZZTIME-Community stark ausbauen können. Besonders erfreulich: Nicht nur bleiben uns jene aus unseren etablierten Zielgruppen treu, sondern auch viele neue Blues- und Jazzfans aus den Generationen Y und Z sind dazu gestossen. Dies unter anderem aufgrund unseres crossmedialen Publikationsangebotes und dementsprechend auch dank der Content-Gestaltung.
Crossmediale Reichweite dazu gewonnen
Was ebenfalls bei allen Zielgruppen im heterogenen Jazz- und Blues-Mikrokosmos auf fruchtbaren Boden stiess, waren unsere täglichen und wöchentlichen – zum Teil auch aktuellen – Inhalte wie Vorschauen, Tipps, Konzerthinweise usw. auf Instagram, LinkedIn, Facebook, in den Online-News und in unseren auflagenstarken und zielgruppenorientierten Newslettern (mindestens zwei pro Monat). Ein grosses Dankeschön richte ich ferner an unsere Kooperationspartner/innen, Kundinnen und Kunden für die Mitwirkung bei der Verbreitung der News. Stolz sind wir zudem auf die letzten abschliessenden Phasen im Prozess des Digitalisierungsprozesses auf Verlagsebene und die Umsetzungen neuer Publikationsangebote 2024 wie auch auf jene, die wir im bevorstehenden Jahr 2025 planen.
„JazzTime – Die Agentur“: Viel Interesse und neue Klientinnen/Klienten
Besonders freut uns ferner, dass die vor zwei Jahren umgesetzte Idee mit „JAZZTIME – Die Agentur“ in der Schweizer Blues- und Jazzlandschaft positives Echo ausgelöst hat. Ganz offenbar war es ein Bedürfnis, dass eine PR- und Kommunikationsagentur existiert, die aus dem inneren Zirkel der Schweizer Blues- und Jazzszene kommt und das nötige Netzwerk besitzt, um effizient in der Szene zu kommunizieren. Es ist uns eine Ehre, dass wir auch 2024 einige neue Klientinnen und Klienten gewinnen konnten, die wir mit den Dienstleistungen der Agentur betreuen dürfen. In unserem Agentur-Portfolio finden sich Bands jeder Grössenordnung, Einzelkünstler/innen, bekannte Blues- und Jazz-Clubs sowie Festivals wie beispielsweise das Blues Festival Baden.
Wer mehr erfahren möchte, hier die Details zum Angebot:
https://www.jazztime.swiss/services-3
Zusammen erreichen wir mehr – für die ganze Blues- und Jazz-Szene
Es ist und war uns immer ein Bedürfnis, mit unserem Angebot die Blues- und Jazzszene der Schweiz aktiv zu supporten und das publizistische Sprachrohr der Szene zu bleiben. Dafür werden wir auch künftig alles daran setzen, dass gemeinsam Synergien genutzt werden und die Zusammenarbeit mit Ihnen allen ganz im Vordergrund steht. Dafür danken wir für die Treue als Kundinnen/Kunden, als Abonnentinnen/Abonnenten, Leserinnen und Leser, als Kooperationspartner/innen und natürlich ein Dankeschön an alle Künstlerinnen und Künstlern.
Joël Charles Wuethrich und Fabrice Müller
Inhaber & GL/VR JAZZTIME AG