
In eigener Sache: Bluesfestival Baden und BLUUS CLUB Baden

Wir von „JAZZTIME – Die Agentur“ sind seit diesem Jahr zuständig für die PR- und Kommunikationsarbeit für das Bluesfestival Baden – eines der renommiertesten Festivals seiner Art in der Schweiz und Preisträger/in des Blues Music Awards Switzerland 2025. Gleichzeitig wurde auch die Zusammenarbeit auf gleicher Ebene mit dem BLUUS CLUB Baden vereinbart.
3. April 2025
Für uns ist das mehr als nur ein neues Mandat: Es ist eine grosse Ehre und ein Zeichen des Vertrauens nach vielen Jahren der engen Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Festivals und des BLUUS CLUB Baden.
Vielen Dank liebe Susanne Slavicek und ein Dank auch ans ganze Team für die tolle Zusammenarbeit, die bereits schon Früchte trägt.
Diese Zusammenarbeit bestätigt uns auch in unserem Weg. Mit viel Leidenschaft haben wir von der JAZZTIME AG in den letzten Jahren nicht nur unsere crossmedialen Publikationen dem Mediennutzungsverhalten aller Zielgruppen – also auch den Generationen Y und Z - angepasst, sondern zudem unsere neue hausinterne PR- und Media-Agentur aufgebaut. Mit dem Ziel, Künstlerinnen und Künstler, Clubs, Festivals und Projekte aus der Jazz- und Blues-Szene nicht nur mit Marketingmassnahmen zu begleiten, sondern sie sichtbar zu machen. Authentisch, stilvoll, mit Tiefgang, leidenschaftlich und innovativ – so wie die Szene selbst.
Sichtbarkeit, Impulse und Sympathie
Natürlich sind wir von „JAZZTIME – die Agentur“ keine „eierlegende Wollmilchsau“. Aber fast. PR Agenturen sollen Sichtbarkeit verschaffen, Impulse und Sympathie auslösen und die Produkte und Dienstleistungen an die verschiedenen Zielgruppen heranbringen. Schliesslich soll auch die so genannte „Conversion“ entstehen, also eine Kundenbindung und - wenn möglich - auch Kundenzuwachs.
Die Sprache der Zielgruppe sprechen
Dazu braucht es nicht nur eine Agentur, welche die Klaviatur des Marketings und der PR beherrscht und gute Marketingkonzepte erstellen kann. Damit eine PR- und/oder Marketing-Agentur zur „eierlegenden Wollmilchsau“ werden kann, muss diese die Sprache der Zielgruppen der Kundschaft sprechen und das Milieu sowie die Branche generell kennen. Das ist sehr wichtig für ein effizientes Brand- und Storytelling.
Speziell für die Jazz- und Bluesszene entwickelt...
Und so war es naheliegend, dass die JAZZTIME AG, die sich seit über 40 Jahren in der Schweizer Jazz- und Bluesszene bewegt, darüber berichtet und Kundinnen und Kunden PR- und werbetechnisch im Bereich Media berät, seit Januar 2023 „JAZZTIME- Die Agentur“ an den Start brachte.
Eine „Zauberformel“ können wir nicht bieten. Aber wir haben den richtigen Draht. Denn mit der über 30jährigen Erfahrung als erfolgreiche Marketingexperten haben wir in der JAZZTIME AG Leute am Start, die wissen, wie Brand- und Storytelling geht und die gesamte crossmediale Klaviatur zu bespielen verstehen. Ausserdem ist das JAZZTIME AG Team fest mit der Szene verbunden.
Herz, Know-how und Gespür
Dass unser Ansatz Anklang findet, motiviert uns enorm. Wir spüren: Es gibt einen echten Bedarf nach Kommunikationsarbeit, die mit Herz, Know-how und einem feinen Gespür für diese besondere Szene gemacht ist. Und genau da setzen wir an.
Ein riesiges Dankeschön an alle, die uns das Vertrauen schenken, mit uns arbeiten oder uns weiterempfehlen.
Wir freuen uns auf alles, was kommt – und darauf, noch mehr Stimmen aus der Jazz- und Blueswelt hör- und sichtbar zu machen.
Joël Ch. Wuethrich,
Co-CEO JazzTime AG und „JazzTime – Die Agentur“
www.jazztime.swiss/services-3
