So gelingt ein „be-swingter“ Start ins 2024
Das Jahresende naht und jetzt heisst es planen für ein erfolgreiches 2024! Dazu gehört auch, die PR- und Promo-Strategie zu überdenken oder anzupassen und... diese der Zielgruppe(n) und deren Mediennutzungsverhalten anzupassen. Im 2023 eingeführt, konnten bereits einige Kunden von der ganzen Promo- und PR-Dynamik von „JAZZTIME – die Agentur“ profitieren. Das hat uns bestärkt, diesen Service auch im 2024 weiter zu führen – ganz im Sinne der Jazz- und Bluesfamilie. Wer also die Präsenz in der Jazz- und Blues-Community erhöhen, die eigene Marke oder das Markenprofil schärfen und auf allen Publikationskanälen Fans sowie Entscheidungsträger/innen erreichen möchte: mit „JAZZTIME – die Agentur“ ist das möglich.
6. November 2023
Wer will sie nicht, eine PR Agentur wie eine „eierlegende Wollmilchsau“? Diese gibt es tatsächlich für die Jazz- und Blues- aber auch Festival- und Club-Szene in der Schweiz und den Dreilandregionen Schweiz-Elsass-Südbaden und Bodensee/Liechtenstein. Und hat den Nerv' für ein Bedürfnis in der Branche voll getroffen.
PR Agenturen sollen Sichtbarkeit verschaffen, Begeisterung und Sympathie auslösen für ein Produkt oder einen Event und ebendiese Produkte sowie Dienstleistungen an die verschiedenen Zielgruppen heranbringen. Schliesslich sollte im besten Falle auch noch die so genannte „Conversion“ entstehen – also eine Kundenbindung und - wenn möglich - auch Kundenzuwachs.
Dazu braucht es nicht nur eine Agentur, welche die Klaviatur des Marketings und der PR beherrscht und gute Marketingkonzepte erstellen kann. Viele Agenturen können diese Mehrwerte bieten. Jede auf ihrem Spezialgebiet mit ihren Kernkompetenzen.
Aber: Damit eine PR- und/oder Marketing-Agentur zur „eierlegenden Wollmilchsau“ werden kann, muss diese die Sprache der Zielgruppen der Kundschaft sprechen und das Milieu sowie die Branche generell kennen. Das ist sehr wichtig für ein effizientes Brand- und Storytelling.
Da kommt „JAZZTIME – Die Agentur“ ins Spiel. Eigens und speziell für die Jazz- und Bluesszene entwickelt. Es war naheliegend, dass die JAZZTIME AG, die sich seit über 40 Jahren in der Schweizer Jazz-, Blues- und Festivalszene bewegt, seit jeher aus der Szene berichtet und zudem noch Kundinnen und Kunden in PR- und werbetechnisch im Bereich Media berät, nun seit Januar 2023 „JAZZTIME- Die Agentur“ an den Start brachte.
Eine „Zauberformel“ kann „JAZZTIME – Die Agentur“ nicht bieten. Aber fast. Denn im JAZZTIME AG Führungsteam sitzen seit 2022 auch PR- und Marketingexperten mit einer über 30jährigen Erfahrung als erfolgreiche Marketingunternehmer, die auch einen starken Bezug haben zur Eventvermarktung, zum Jazz und zum Blues. Somit hat JAZZTIME AG nun Leute am Start, die wissen, wie Brand- und Storytelling geht und die verstehen, wie die gesamte crossmediale Klaviatur zu bespielen ist. Auch für Jazz- und Blues-Clubs sowie -Festivals, die ihre Marke noch besser und effizienter etablieren wollen und auch für Bands oder Musikerinnen und Musiker, die sich noch besser vermarkten wollen. Sei es im B2C (Business to Consumer) oder B2B (Business to Business).
Mehr Infos erfahren Sie hier:
https://www.jazztime.swiss/services-3